Als internationalen Gast begrüßen wir in Nürnberg, den Landtagsabgeordneten, Andreas Pöder aus Südtirol

Er wird darüber berichten, wie es den Bürgern in Italien, mit vorhandener Impfpflicht geht!




Geboren am 6.4.1967, lebt in Völlan/Lana. zwei Kinder, Andreas Pöder ist seit 1990 politisch aktiv, er ist Publizist, früherer Radioredakteur, ausgebildeter Radio-Moderator und -sprecher, Parteiobmann der BürgerUnion, Fraktionssprecher im Landtag, Fraktionssprecher im Regionalparlament Trentino-Südtirol. Seit 1998 sitzt er im Südtiroler Landtag. Im Landtag bearbeitete Pöder neben seiner intensiven Arbeit im Bereich Machtkontrolle vor allem die Bereiche Sozialpolitik, Familienpolitik und die Wirtschaftsbereiche. Als Kenner der Neuen Medien und Kommunikationstechnologien drängte er auch ständig auf die kommunikationspolitische Weiterentwicklung in Südtirols Gesellschaft und Wirtschaftsleben. 2006 initiierte Andreas Pöder mit der Union die ersten Südtiroler Volksabstimmungsanträge, nachdem 2005 ein neues Volksabstimmungsgesetz in Kraft getreten war. Im Herbst und Winter 2006 sammelten Pöder und die Funktionäre und Unterstützer der damaligen Union für Südtirol mit viel Zuspruch aus der Bevölkerung 15.500 beglaubigte Unterschriften. 2013 wurde er zum vierten Mal in den Landtag gewählt.
 Kämpft mit Südtiroler und Trentiner Aktivisten gegen den Impfzwang für die Impffreiheit.
Initiierte im Oktober 2017 das Volksbegehren für ein eigenes autonomes Südtiroler Impfgesetz für Impffreiheit.
15.000 beglaubigte Unterschriften wurden gesammelt, mittlerweile hat der Landtag das Volksbegehren für zulässig erklärt, der Landtag befasst sich nun mit der Gesetzesvorlage.